Hallo! Ich bin Simone, Designerin und Art Direktorin aus Hamburg. Ich arbeite interdisziplinär in den Bereichen Editorial Design, Online, der Klassik und Corporate Identity.

Kurz zu mir

Ich bin Simone und seit über 13 Jahren in der Grafik tätig. Grafikdesign ist für mich die Möglichkeit Kreativität und meine Liebe zum Detail in spannende Konzepte und Gestaltung zu übersetzen und damit Menschen zu erreichen. Begonnen bei Grabarz und Partner – führte mich mein Weg durch verschiedene Agenturen und Verlage hier in Hamburg. Seit 2013 arbeite ich mit Leidenschaft selbstständig als Freelance Art Direktorin. Meine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen der Klassik, dem Editorial- und Corporate Design. Im Bereich Fashion, konnte ich meine Erfahrungen durch meine Arbeit als Art Direktorin für ein Onlinemagazin zusätzlich redaktionell erweitern und biete daher auch Hilfestellungen in punkto Text an. Ich arbeite kunden- und lösungsorientiert und liebe die Herausforderung.

Corporate Design

Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

Entwicklung Ihrer persönlichen Firmenidentität anhand Ihres individuellen Logodesigns als Wort- oder Bildmarke, sowie die dazugehörige Geschäftsausstattung.

Editorial Design

Printdesign und Reinzeichnung

Beratung, Kreativ- und Artkonzeption zu Ihrem jeweiligen Projekt, Layoutgestaltung, Reinzeichnung und Druckabwicklung

Infodesign

Icon Design und Infografiken

Konzeption, Entwicklung und Design von Infografiken und Icons im gewünschten Illustrationsstil, für den Print- und Webbereich

Illustration

Illustrationen als Gestaltungsmittel

Illustration für die verschiedenen Werbemittel wie beispielsweise Covergestaltung im Bereich Buchdesign oder als Gestaltungsmöglichkeit für Plakatdesign, Storyboard, Flyer und Logodesign.

Visual Design

Visual Composing und digitale Bildbearbeitung, visuelle Konzepte

Professionelle Bildbearbeitung und Retusche für den Print- und Webbereich, sowie Visual Composing im Bereich Advertising Design. Visuelle Konzepte für die crossmediale Anwendung.

Advertising

Advertising/Advertising Design

Idee, Konzept, Storytelling, Design und Layout für die verschiedensten Werbemittel.

Mein Portfolio

Hier können Sie ein bisschen stöbern.

Kunden, für die ich schon arbeiten durfte

Ströer (Messe: Infodesigns zur Dmexco); Grabarz und Partner (Volkswagen, DEVK, Edeka, Ikea), Schneiders Kommunikation für Lebensart, public news (Arbeitsamt, Ritter Sport u.a), SN Verlag, BFS Health finance, Hanser Verlag, Lühmann Werbeagentur, Baxmann Kommunikation GmbH, Hoschke und Consorten, Anything About GmbH, mackenroth.net, Dirk Hannemann Print- und Onlinekommunikation, pointon (OTTO, Hermes u.a.), Dolzer Masskonfektionäre, infamous magazine (Mango, H&M, Foubag u.a.), chillmahl UG (haftungsbeschränkt), Alsterschnitt Hairstyling, Insa Restaurierung, SPD, Vorwärts Wacker, Christine Kutschera u.a.